Werbeagentur Linz

Das kann nur die Linzer Innenstadt.

Blick

Fang.

Standortmarketing

Das kann nur die Linzer Innenstadt: Der Markenaufbau für die Linzer Innenstadt beginnt zu greifen. Der zweite Teil der Kampagne spielt im Frühjahr mit frischen Motiven. Das Thema Shopping ist dabei nur ein Aspekt unter vielen. Geht es doch darum, die Stadt als Erlebnisraum begreifbar zu machen.

 

Unübersehbar.

Die Kampagne für die Linzer Innenstadt ist quer durch alle Medien sichtbar: vom Großflächenplakat über Citylights bis hin zur auffälligen Schaufensterbeklebung dringt das neue Bild der Stadt ins Bewusstsein. Verschiedene Motive zeigen die Vielfalt der besonderen Plätze in der Innenstadt. Plätze zum Verweilen, Stöbern und sich Treffen.

Auffällig am POS.

Was wäre eine Innenstadt-Kampagne ohne teilnehmende Partner? Eine Vielzahl der Unternehmen – vom Einzelhändler bis zum Filialisten – unterstützen die Kampagne mit Schaufensterklebern. Und auch die digitalen Inhalte von Website über Facebook bis zum Youtube-Film werden fleißig geteilt und schaffen so eine unglaubliche Reichweite.

Online up-to-date.

Im Rahmen der Kampagne wurde auch der Online-Auftritt einem umfassenden Relaunch unterzogen. Das technische und inhaltliche Konzept vom Online-Spezialisten pulp media überzeugte auf der ganzen Linie und wurde in kürzester Zeit umgesetzt. Damit einher ging das Storytelling-Konzept  „Wir sind Linz.” bei dem die besonderen Geschäfte und Unternehmen der Innenstadt präsentiert werden – auf der Website, auf Facebook und immer mehr auf „jungen” Medien wie Instagram.

News

Letter.

Gleich anmelden, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.